Sonntag, 29. Oktober 2017

Dignity Rising: Gefesselte Seelen, Hedy Loewe







Hier der Klappentext:
**Die Sterne vergessen nie…**
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Band 1 der dramatische Liebesgeschichte »Dignity Rising« im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien.//
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover hat definitiv etwas geheimnisvolles und die angedeuteten Planten laden zu galaktischen Reisen ein. Auch die Frau finde ich garnicht so schlecht. Die Schrift des Titels wirkt auch modern, was sehr gut passt - Denn diese Geschichte spielt in einer fernen Galaxie. Die Menschheit hat sich schon sehr weit ausgebreitet und auch genetisch weiterentwickelt. So gibt es Menschen mit besonderen Gaben - so wie Shay, eine der Hauptprotagonisten.
Es hat ein wenig gedauert bis ich mich mit Shay warm wurde. Das kann natürlich daran liegen, dass die Geschichte zwar mit Shay beginnt, aber dann lange Zeit nicht aus Shays Perspektive erzählt wird und man sie quasi nur indirekt über Erzählungen der anderen besser kennelernt. Die Shay aus diesen Geschichten hat mir gefallen, aber ich musste erst überzeugt werden, dass diese Frau auch in ihr steckt. Shay ist defintiv ein sehr vielschichtiger Charakter, was natürlich auch mit ihrer komplexen Lebensgeschichte zu tun haben könnte. Sie ist sehr warmherzig und empatisch, aber auch mutig und kann knallhart sein. Jon war mir gleich sympatisch. Es hat mir sehr gefallen, wie er seine Raumstation führt. Als ich dann erfuhr, was er alles durchgemacht hat, mochte ich ihn noch mehr. Ich fand es bewundernswert mit wie viel Grazie und Stärke er seinen Alltag begeisert, trotz dieser Düsternis der Vergangenheit. Hawk und Hanout fand ich auch total toll zusammen. Es war wirklich toll, dass auch die Nebencharaktere so schön ausgearbeitet waren und ihre eigene Nebenhandlung bekommen haben.
 
Die Geschichte ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei immer auf die Sichten der unterschiedlichen Charaktere eingegangen wird - gekennzeichnet durch kleine Überschriften. Durch den Schreibstil, der flüssig und einfach zu lesen war, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Es hat mich anfangs irritiert, dass so lange aus der Sicht der anderen Charaktere erzählt wurde, was aber stark mit meinen Erwartungen an eine Geschichte mit Hauptischt von Shay zu tun hat. Da mir aber Jon so sympatisch war, konnte ich darüber bald hinwegsehen und bin gebannt der Handlung gefolgt.

Die Idee mit den Kräften durch genetische Evolution fand ich gut umgesetzt. Auch die Hintergrundgeschichte der Charaktere fand ich sehr spannend. Die Handlung dieses Teils war geprägt von vielen Rückblicken, aber auch in der Gegenwart passierte so einiges und es wurde nie langweilig. Es gab viele emotionale Szenen aber auch reichlich Action.

Fazit:
Schön ausgearbeite Charaktere, viel Gefühl, aber auch Action - von mir 4 von 5 Sternen ;)


Autorin:  Hedy Loewe
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 28. September 2017
Seiten: 473

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.