Sonntag, 25. März 2018

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt, Amy Tintera


Heute habe ich nun endlich für euch meine Rezi zum ersten Teil der Legende der vier Königreiche






Hier der Klappentext:
Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Cas, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Cas. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Die Farbgestaltung des Covers gefällt mir gut. Es ist eigentlich ziemlich schlicht gehalten, wirkt aber trotzdem oder vielleicht aus gerade dewegen elegant. Auch die Kombination der unterschiedlichen Schriftarten finde ich gelungen.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Es war einfach und flüssig geschrieben. Die Kapitellänge war angenehm. Es ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei abwechselnd mehr auf die Sichtweise von Em und von Cas eingegangen wird.

Ich muss zugeben mit Em tat ich mich am Anfang etwas schwer. Sie war so eingenommen von ihren Rachegefühlen, da war irgendwie nur wenig Platz für etwas anderes. Im Laufe der Geschichte durfte ich aber auch andere Facetten von ihr kennenlernen. Natürlich hat sie auch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und hat es schwer sich einen Platz in der Welt zu erkämpfen - v.a. da alle immer ihre Schwester bewundert haben. So versucht sie nach außen hin stark zu sein und ihr Herz zu verbergen. Ich bin aber ziemlich froh, dass sie ihren wahren Kern dann doch noch gezeigt hat.
Cas war auch ein spannender Charakter, wird er doch von seinen Eltern auch nicht wirklich ernstgenommen. Aber auch er macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und schafft es für seine eigene Meinung einzustehen.
Toll fand ich, dass die beiden es geschafft haben trotz der Umstände ihre Gefühle zu zeigen und ihre Handlungen dies auch gut wiedergespiegelt haben.

Die Geschichte um Em und Cas ist ziemlich kompliziert. Schließlich verbindet ihre beiden Königreiche nicht gerade Freundschaft. Zudem gibt es auf beiden Seiten viele Vorurteile. Auch mit Gewalt wird nicht wirklich gespart. Man merkt bei dem Buch stark, dass es als Reihe ausgelegt ist. Es war teilweise für mich wie ein zartes Befühlen der Geschichte, erste Annäherungen, aber noch gar keine Ahnung was unter der Oberfläche steckt und in welche Richtung das Ganze gehen könnte. Das Ende war dementsprechend offen gehalten.

Fazit:
Spannender Auftakt - aber ich kann noch so garnicht genau sagen wo die Geschichte hinführen wird - von mir 4 von 5 Sternen ;)


Autorin:  Amy Tintera
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen)
Veröffentlichung: 9. Oktober 2017
ISBN-10:  3959671318
ISBN-13: 978-3959671316
Seiten: 352
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.