Freitag, 16. Juni 2017

Rapture (Fallen 4), Lauren Kate


Endlich kam ich dazu den letzten Teil der Fallen-Reihe zu lesen. Habe es auf Englisch gelesen, da ich mit Band 1 damals auf meiner Irland-Reise gekauft habe ^^.






Hier der Klappentext:
The sky is dark with wings . . .

And time is running out for Luce and Daniel.

In order to stop Lucifer from erasing the past, they must find the place where the Fall began. Only Luce can break the curse, and it is her choice alone that will decide all of their fates.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover finde ish angenehm. Der silberglitzernde Titel sticht definitv hervor. Auf alle Fälle passt das Cover zu den Vorgängerbänden. Spannend finde ich, dass die Frau auf dem Cover nun kein schwarzes Kleid mehr trägt, sondern ein Weißes. Vielleicht ein Hinweis auf das Ende ^^?

Generell fiel es mir nicht so leicht in das Buch reinzukommen, da es ziemlich lange her war, dass ich die Vorgängerbände gelesen habe. Generell ist der Schreibstil aber ziemlich angenehm. Die Kapitellänge war mittellang und alle Kapitel hatten zusätzlich zur Nummerierung auch einen Titel. Die Geschichte ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben.

Luce war mir schon immer sympatisch. Sie entwickelt sich in diesem Band noch mal sehr weiter, was spannend zu verfolgen war. Auch Daniel war wieder sehr lieb und fürsorglich. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr präsent und schön ausgearbeitet.

Generell werden in diesem Band alle Fäden zusammengeführt und einige große Geheimnisse werden aufgedeckt. Habe es teilweise schon ein wenig geahnt, aber es kam dann doch irgendwie überraschend. Man erfährt so einiges was im Himmel vor dem Fall passiert ist. Fand diese Hintergründe sehr spannend.

Der Schluss ist ein wenig offen gehalten, aber mit großen Tendenzen zu einem Happy-End. Hätte dieses Ende so definitv nie erwartet. Aber es passst sehr gut zu dieser langjährigen Liebe der beiden, die keine Grenzen kennt.

Fazit:
Gelungener Abschluss mit Lüftung einiger sehr spannender Geheimnisse - von mir 5 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Lauren Kate
Verlag: Corgi Childrens
Sprache: Englisch
Veröffentlichung: 28. Februar 2013
ISBN-10:  0552561819
ISBN-13: 978-0552561815
Seiten: 480

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.