Samstag, 30. Dezember 2017

If I should die, Amy Plum

Die heutige Rezension gibt es zum dritten Teil der Die For Me - Reihe.



Hier meine Rezi zu Teil 2, und hier zu Teil 1.





Hier der Klappentext:
I will not lose another person I love. I will not let history repeat itself.
Vincent waited lifetimes to find me, but in an instant our future together has been shattered. He was betrayed by someone we both called a friend and I lost him.
It shouldn't be possible, none of it should be, but this is my reality. I know Vincent is somewhere out there, I know he's not completely gone, and I will do anything to save him.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut und passt definitiv gut zum Vorgängerband. Die Farbgestaltung ist ansprechend und die Darstellung des Eiffelturms passt sehr gut. Auch die Ornamente gefallen mir.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Auch dieser Teil wurde aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben.

Kate bewies in diesem Band wieder einmal ihre Stärke. Nach dem Ende des letzten Bandes schien alles verloren, doch sie gab nie auf und versuchte weiterzukämpfen.  Vincent wirkte daneben manchmal fast etwas blass. Trotzdem konnte man die Liebe zwischen den beiden nachempfinden. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr ansprechend. Jules Zerissenheit fand ich sehr berührend. Auch die Einführung von Bran fand ich gelungen.

Die Geschichte selbst war leider teilweise etwas vorhersehbar. Beispielsweise war die Identität des Champions keine wirkliche Überraschung.Trotzdem gab es ein paar unerwartete Wendungen. Es gab emotionale Szenen, Abenteuerszenen und Actionszenen - gesamt gesehen war es eine tolle Mischung. Das Ende passt meiner Meinung nach gut zu dieser Reihe und bildet einen schönen - wenn auch teilweise traurigen - Abschluss.

Fazit:
Gelungener Triologieabschluss, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Amy Plum
Verlag: Atom
Sprache: Englisch
Veröffentlichung: 2. Mai 2013
ISBN-10:  1907411046
ISBN-13: 978-1907411045
Seiten: 416

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.