Freitag, 29. Dezember 2017

Strange Angels 3: Jealousy, Lili St. Crow

Heute mal eine Rezi zu einem englischen Buch ;)




Achtung, es handelt sich um den dritten Teil einer Reihe!
Die ersten beiden Teile hab ich auf Deutsch gelesen, hier die Cover dazu:







Hier der Klappentext:
Dru has made it to Schola, the school where the vampire-fighting Order is based. There she is up against the capricious Anna, the only other female who shares her powers. Dru must unlock the mystery of who betrayed her mother, battle her intensifying feelings for both Graves and Christophe, and try to stay hidden from Sergej's deadly nosferat.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover finde ich nicht so schlecht, aber es hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Das es metallic ist, gefällt mir aber ziemlich gut.

Die ersten beiden Teile habe ich auf Deutsch gelesen und bin nun gezwungener Weise auf Englisch umgestiegen, da es im Moment nicht so aussieht, als ob die restlichen Teile noch übersetzt werden. Zudem war es schon länger her, dass ich die ersten beiden Teile gelesen habe. Daher fiel es mir nicht so leicht in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil ist grundsätzlich einfach. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Dru geschrieben.

Ich hatte lange Zeit damit zu tun, mich in der Geschichte zu orientieren und zu erinnern, was nochmal bisher alles so geschehen ist. Ich wusste nur noch, dass Christophe, trotz seiner eher seltenen Auftritte, einer meiner Lieblinge ist. Dru mochte ich natürlich auch. Nur Graves war mir nicht so sympatisch.

In diesem Teil landet Dru nun endlich in der richtigen Schule und muss lernen sich dort zurechtzufinden. Zudem schwebt noch immer die drohende Gefahr eines weiteren Angriffs über ihr. Auch mit Anna muss sie sich auseinandersetzen. Anna war wirklich ein ziemliches Miststück, mit dem ich so garnicht warm geworden bin.

Gesamt hat mich dieser Teil leider nicht so wirklich überzeugt und die Begeisterung, die ich bei den Vorgängern empfand, hat sich leider nicht so wirklich eingestellt. Da ich mir die beiden letzten Teile aber sowieso schon mitbestellt habe, werde ich diese natürlich auch noch lesen.


Fazit:
Leider konnte mich dieser Teil nicht so wirklich überzeugen - 3 von 5 Sternen von mir ;)

Autorin: Lili St. Crow
Verlag: Strange Angels
Sprache: Englisch
Veröffentlichung: 29. Juli 2010
ISBN-10: 1849161291
ISBN-13: 978-1849161299
Seiten: 304
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.